Traumwerk


Als pädagogische Fachkraft und Expertin für den Schlaf von Babys- und Kleinkindern bin ich herzlich gerne eure Unterstützung, wenn eure Kinder noch nie gute Schläfer waren, ihr an eure Grenzen kommt oder in ungewünschte Situationen gerutscht seid, aus denen ihr nicht wieder herausfindet.

Ihr habt Fragen zu bestimmten Schlafsituationen oder versteht das Verhalten eures Kindes nicht?

Dann können wir in meiner Schlafsprechstunde in den Räumlichkeiten von Miss Belly & Kids einen Blick auf eure Schlafthemen werfen und individuelle Lösungen finden, um eurem Kind erholsamen Schlaf in der Nacht wie auch am Tag zu ermöglichen.



Schlafsprechstunde

Schlafsprechstunde


Es läuft nicht rund beim Schlafen? Ihr seid nicht alleine...

Gerne nehme ich mir ca. 60 Minuten Zeit um eure individuelle Situation zu besprechen & erste Lösungsansätze zu skizzieren.

Weitere Themen können sein:

  • Individuelle Fragen rund um das Thema Schlaf
  • Entwicklung des Baby- und Kinderschlafes,
  • Schlafangewohnheiten des eigenen Kindes,
  • Voraussetzungen für einen guten Schlaf und
  • die Schlafbiologie von Kindern

Kurstermine und weitere Informationen

Schlafvortrag

"Leg dich einfach hin und schlaf! - ... wenn's doch immer nur so einfach wäre!"


Was verbirgt sich hinter dem großen Thema SCHLAF und warum ist das Schlafen für Babys und Kleinkinder nicht immer so einfach?

  • Häufig leiden Eltern in den ersten sechs Lebensjahren ihres Kindes unter Schlafmangel. Wenn die Eltern weitere Kinder bekommen, verlängert sich dieser Zeitraum.
  • Wenn die natürlichste Sache der Welt zum Problem wird, führt das oft zu zusätzlichen Belastungen für die ganze Familie.
  • Dabei ist das „Nichtschlafen" des Kindes eigentlich nur ein Symptom, dessen Ursache erkannt werden muss, um unsere Kinder liebevoll dabei zu unterstützen, selbstständig in den Schlaf zu finden und die Nächte für die Familie erholsam zu gestalten.

Ich lade Euch herzlich ein, dabei zu sein und eure Fragen zu klären.

Die Veranstaltung ist für alle Eltern mit Babys, Kleinkindern oder Kindern im Schuleintrittsalter oder die sich für das Thema interessieren.


Kurstermine und weitere Informationen