Team

Ein Team – viele Perspektiven

Wir sind ein Team aus Frauen mit ganz unterschiedlichen fachlichen Hintergründen – vereint durch unsere Leidenschaft für Bewegung, Gesundheit und Begegnung.

Was uns ausmacht?

Eine offene, herzliche Atmosphäre, gegenseitige Wertschätzung und die Freude daran, Menschen zu begleiten und zu inspirieren. Bei uns trifft Fachkompetenz auf Lebensfreude – persönlich, vielseitig und immer mit einem Lächeln.


Ines

Ines

  • RINGANA Frischepartnerin

1989 in Speyer geboren

Wohnhaft in Hirschberg a.d. Bergstraße 

Mutter einer Tochter

Sozialpädagogin (B.A. Pädagogik der Frühen Kindheit)

Systemische Beraterin, Elterncoach i.A. und Ringana-Frischepartnerin 

Mein Name ist Ines und zurzeit arbeite ich im Bereich der sozialpädagogischen Familienhilfe. Durch meine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Elternberatung glaube ich daran, dass echte Entwicklung dort beginnt, wo Menschen sich gesehen, verstanden und ernst genommen fühlen. In meiner Arbeit, fundiert aus systemischer Elternberatung und Persönlichkeitsentwicklung, habe ich mich in meiner Elternzeit fort- und weitergebildet.

Familienleben ist lebendig, vielschichtig und manchmal herausfordernd. Es bedeutet täglich Verantwortung zu tragen und Entscheidungen zu treffen. Missverständnisse, Konflikte oder Überforderung entstehen oft im Alltag und im Zusammenspiel miteinander. Gleichzeitig bringen Kinder eigene Bedürfnisse, Gefühle und Herausforderungen mit – und das kann an Grenzen führen. 

Genau hier setze ich an.

Ich begleite Familien wertschätzend und auf Augenhöhe. Mit fachlich fundiertem Wissen und viel Verständnis für euren Alltag unterstütze ich euch dabei, mehr Sicherheit im Handeln und Vertrauen in eure Entscheidungen zu gewinnen. Ebenso stärke ich werdende Eltern auf ihrem Weg ins Elternsein. Ob während der Schwangerschaft, in der Übergangsphase zur Elternschaft oder in der sensiblen Zeit rund um die Geburt – ich biete einen Rahmen um Fragen, Unsicherheiten und Erwartungen sortieren zu können.

Ich sehe jede einzelne Person – und gleichzeitig das, was euch verbindet.

Einfühlsam und achtsam halte ich den Raum für offene Gespräche, spiegle Dynamiken und gebe kraftvolle Impulse zur Orientierung.

Ich biete Einzelcoachings, Gruppencoachings und Workshops an – passend zu euren Bedürfnissen und Lebenssituationen.

So entsteht Klarheit im Inneren und Sicherheit im Handeln.

Für mehr Verständnis. Mehr Verbindung. Mehr Leichtigkeit im Familienalltag.

Wenn ihr euch eine Begleitung wünscht, die Herz und Fachwissen verbindet, bin ich gern an eurer Seite.


Kontakt:

inesjohnen@bindungsraum-coaching.de 

01512/99729972



Zurück

Alle Kurse von Ines